Dirigentin Maja Fluri, November 2021 bis April 2023

Nach ihrem Chorleitungsdiplom an der Musikhochschule Basel studierte Maja Fluri in den Niederlanden Gesang und Klavier und ging dann für weitere Studien nach Berlin und Wien. Zahlreiche Engagements führten sie als Sängerin an Häuser wie die Staatsoper Hamburg, das Théâtre National de Luxemburg, das Gewandhaus Leipzig, den Gasteig München, das Konzerthaus und die Philharmonie Berlin. Maja Fluri trat als Sopranistin in mehr als zehn Ländern auf, u.a. mit den Berliner Symphonikern und dem Pariser Kammerorchester.

2010 rief sie in Berlin den kunstübergreifenden Salon Maja & Friends ins Leben, bei dem sie Musik, bildende Kunst und Literatur miteinander verbindet. Der Kultursalon hat in Deutschland, Österreich und in der Schweiz schon über 50 x stattgefunden. 2021 hat sie in Affoltern a. A. eine Konzert- und Kulturreihe ins Leben gerufen, bei dem das Publikum nicht nur durch Konzerte erfreut, sondern auch motiviert wird, die eigene Kreativität zu entdecken.

Als Dirigentin leitete Maja Fluri bereits viele Chöre, nebst Musicalchören auch Frauen- und Männerchöre, Kirchenchöre sowie gemischte Chöre. In verschiedenen Ländern hat sie auch eigene Ensembles gegründet. Momentan leitet sie den Cäcilienverein Affoltern a. A. und seit November 2021 den Gesangverein Hedingen.

Weitere Informationen finden Sie unter majafluri.com