mitsingen

Aktivmitglied sein im Gesangverein Hedingen heißt, seiner Stimme Ausdruck verleihen, unabhängig von Alter, Herkunft und Können. Wir singen aus einem stets neu erlesenen Repertoire Lieder aus verschiedenen Epochen , Genres und Weltregionen. Wir pflegen ein ungezwungenes und offenes geselliges Vereinsleben.

Aktivmitglied wirst Du, indem Du möglichst regelmäßig an den Chorproben, den Auftritten und an den übrigen Vereinsaktivitäten teilnimmst und indem Du den Aktivmitglied-Jahresbeitrag bezahlst. Damit kann ein Teil des Lohnes unserer Dirigentin finanziert werden. Der Vorstand des Gesangvereins bestätigt formell die Aktivmitgliedschaft.

Aktuell gibt es zwei Formationen im Gesangverein Hedingen. So wird das Angebot an Mitsingmöglichkeiten breit gehalten: der „Grosse Chor“ (Tutti) und das „Ensemble“ (Tredici).  Die Mitglieder singen entweder in beiden Formationen mit oder auch nur in einer der beiden. Zur Zeit beträgt der Aktivmitglied-Jahresbeitrag 300.- Franken für den „Grossen Chor“ (zwei Lektionen pro Woche) und 300 Franken für das Ensemble (eine Lektion pro Woche) oder 600 Franken für beide.

Wir freuen uns sehr auf neue Gesichter und Stimmen. Schau bei der nächsten Probe vorbei oder melde Dich bei einem Vorstandsmitglied oder über das Kontaktformular.